Vortrag

Michael Opielka, Das Grundeinkommen im Zukunftslabor (24.6.2019)

Vortrag von Prof. Dr. Michael Opielka im Rahmen der Ringvorlesung „Das bedingungslose Grundeinkommen in der (akademischen) Diskussion“, Christian-Albrechts-Universität Kiel, und Offener Kanal Schleswig-Holstein, aufgenommen in Kiel am 24. Juni 2019. Der Vortrag war ursprünglich unmittelbar in die Ringvorlesung eingeplant, hier die Übersicht: Ringvorlesung Grundeinkommen CAU Kiel SoSe 2019, wurde dann aber als Sendung des Offenen Kanal Schleswig-Holstein aufgenommen. Im Anschluss an den etwa 1-stündigen Vortrag von Prof. Opielka stellt Sophie Peter (ISÖ) kritische Fragen zum Vortrag und diskutiert mit ihm mögliche Antworten.

Hier finden Sie die Powerpoint-Präsentation zum Vortrag als PDF: Michael Opielka, Das Grundeinkommen im Zukunftslabor, Vortrag OKSH Kiel, 24.6.2019