Vortrag

Soziale Nachhaltigkeit und praktische Fairness – „Energiewende für alle“ (4.2.2019)

Als Datei herunterladen

Vortrag von Prof. Dr. Michael Opielka und Sophie Peter zum Thema „Soziale Nachhaltigkeit und praktische Fairness – ‚Energiewende für alle'“ auf dem Fachgespräch „Klimaschutz – aber fair. Ansätze zu einer sozialverträglichen Energiewende“ am 4. Februar 2019 in Stuttgart, auf Einladung der Fraktion der GRÜNEN im Landtag von Baden-Württemberg. Die Moderation und Leitung wurde übernommen von Jutta Niemann, energiepolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Baden-Württemberg, und ihrem Kollegen Thomas Poreski, sozialpolitischer Sprecher der Fraktion.

Das Thema wurde zunächst in mehreren Impulsreferaten aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, anschließend wurden Inhalte und Ansätze mit dem Publikum diskutiert. Die Veranstaltung richtete sich an Fachpublikum aus den Bereichen Soziales, Energiewirtschaft, Verbraucherschutz, an kommunale Mandatsträger*innen und die interessierte Öffentlichkeit.

Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm: Fachgespräch Soziale Energiewende Stuttgart 4.2.2019

Hier die Homepage des Veranstalters: Homepage Fachgespräch 4.2.2019

 

Die Referentinnen und Referenten mit den Gastgebern des Fachgesprächs der GRÜNEN Landtagsfraktion in Baden-Württemberg


Zur Projektwebsite