Die zweite Online-Befragung „Wie macht man Teilhabe?“ für Fachkräfte und MultiplikatorInnen gestartet! Bitte beteiligen Sie sich!
Ihre Meinung zum Thema Teilhabe ist gefragt
Unterstützen Sie als Fachkräfte und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Eingliederungshilfe das Projekt „Wie macht man Teilhabe? – Inklusion durch Umbau der Angebote gemeinsam verwirklichen“ der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e.V.und der Aktion Mensch Stiftung!
Die zweite Online-Befragung ist Bestandteil der Begleitevaluation des 2017 gestarteten Modellprojekts „Wie macht man Teilhabe? – Inklusion durch Umbau der Angebote gemeinsam verwirklichen“ der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen, gefördert durch die Aktion Mensch Stiftung. Das Projekt verfolgt das Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen (Behinderungen) aktiv in Veränderungsprozesse einzubinden, ihnen mehr Optionen für ein selbstbestimmtes Leben aufzuzeigen und gemeinsam mit den Modellträgern inklusivere Lebens-, Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten zu entwickeln oder im Sozialraum zu eröffnen. Das Projekt endet im Juni 2020. Im Rahmen dieses Projekts übernahm das ISÖ – Institut für Sozialökologie den Auftrag der Evaluation. Die Evaluation soll herausfinden, wie das Projekt in seinen unterschiedlichen Entwicklungsphasen und Ergebnissen wahrgenommen und bewertet wird.
Sie können als Interessierte, Projektbeteiligte, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und Fachkräfte der Eingliederungshilfe in Thüringen das LIGA-Projekt und die Weiterentwicklung der Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen, indem Sie sich etwa 15 bis 20 Minuten Zeit zum Ausfüllen des Onlinefragebogens nehmen, Ihre Meinung einbringen und so die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen.
Sie konnten den Fragebogen bis zum 12. Januar 2020 beantworten. Hier gelangten Sie direkt zur Online-Befragung: https://ligateilhabe.typeform.com/to/RWvXFd